MUCKIG !       

Seit einiger Zeit gibt es hier einen neuen Ausdruck: muckig.                                                       

                                                          

Wenn ein Pferd muckig ist, dann bedeutet das nicht etwa, dass es spinnt oder herumzickt. Der Ausdruck kommt von Muk (Carsal Al Mushtari).
Er bedeutet, daß ein Pferd Muk sehr Ähnlich ist. Ein muckiges Pferd ist demnach ein Pferd, das besonders Neugierig, verschmust, intelligent, zu jedem Blödsinn bereit und immer das erste ist, wenn es darum geht, Aufmerksamkeit zu bekommen. Da kann es schon mal passieren, daß jemand zu einem Pferd sagt: "Du bist ja richtig muckig !" ...


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!